Erkennt Anomalien selbstständig

27.11.2023

Der Buck-Boost-Wandler DCBB19c-120 bietet zwei entscheidende Vorteile: Smartes Umschaltverhalten - sowie die Möglichkeit, selbständig Anomalien im Strom-Zeit-Verlauf zu erkennen.

Erkennt Anomalien selbstständig
Erkennt Anomalien selbstständig

Der passiv gekühlte Buck-Boost-Wandler DCBB19c-120 ist ein kombinierter Hoch-Tiefsetzsteller der ⅛-kW-Klasse mit 19 V Ausgangsspannung und einem ungewöhnlich breiten Eingangsbereich von 8…45 V DC. Gegenüber konventionellen Designs bietet die Neuentwicklung zwei entscheidende Vorteile: 

  • Smartes Umschaltverhalten, wenn die Eingangsspannung um die Ausgangsspannung pendelt
  • Die Möglichkeit, selbständig Anomalien im Strom-Zeit-Verlauf zu erkennen

Der DCBB19c-120 ist digital konfigurierbar und zeichnet sich durch ein smartes Umschaltverhalten aus - insbesondere wenn der Wandler ständig zwischen Hochsetzen (Boost) und Tiefsetzen (Buck) umschalten muss. Dank seines hohen Wirkungsgrads von bis zu 97,5% ist der Betrieb bis +55 °C Umgebungstemperatur ohne Zwangskühlung und ohne Derating gewährleistet.

Der Wandler der Baureihe diPSU kommt ohne galvanische Trennung aus und eignet sich für den industriellen Einsatz als PoL-Wandler, der Spannungsschwankungen zuverlässig von empfindlicher Elektronik wie IPCs, Sensoren oder Messgeräten fernhält. 

Mechanisch wie elektrisch ist er mit allen unseren Wandlern kompatibel. Der Vorteil für die Anwender: Kann ein bereits eindesignter Tiefsetzsteller – etwa wegen gelegentlich auftretender Unterspannung – den störungsfreien Betrieb eines IPC nicht gewährleisten, lässt sich das System problemlos durch den DCBB19c-120 optimieren. Befestigung und Leitungsführung bleiben unverändert; ein aufwändiges Re-Design entfällt.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. GoogleTM Analytics und Leadinfo welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten und Ihre Identität zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen